[Talk-de] Mapnik Administration blockt QLandkarteGT

Christoph thefive.osm at gmail.com
So Feb 16 08:57:55 UTC 2014

Sent from my iDingens

> Massendownloads ändern sich durch die Angabe eines UA-Strings nicht.
> Eher im Gegenteil: Sie belasten ob der höheren Datenmenge (auch, wenn
> es nur ein paar Byte sind) den Server NOCH mehr.
>
> Detaillierter ausgeführt, inklusive einem aus meiner Sicht sinnvollerem
> Lösungsansatz als die Auswertung eines Strings, der de-facto nicht
> auswertbar ist, hier …
>
> <https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2014-February/107267.html>

Verstehe ich das richtig ?
Du möchtest jedem user einen account verpassen? Das muss dann konsequenterweise auch bei Browsernutzung passieren.

Zur optimalen Auswertung von Missbrauch speichern wir auch noch die angefragten Kacheln und hosten die Server noch in den USA.  :-)

Christoph
Sorry etwas OT und dann doch nicht..