[Talk-de] Mapnik Administration blockt QLandkarteGT

Dirk Sohler spam at 0x7be.de
So Feb 16 20:50:03 UTC 2014

Peter Wendorff schrieb:

> Wie soll die funktionieren?

Habe ich bereits geschrieben.

> Welche Lösung genau schlägst Du vor, und warum ist sie besser als die
> (natürlich nicht perfekte) aktuelle Vorgehensweise?
>
> Betrachte dabei:
> - Aufwand auf Administrativer Seite von OSM (technisch und ständig
> personell)
> - Kosten auf beiden Seiten (OSM und Entwickler und Nutzer
> entsprechender Anwendungen)
> - Vereinbarkeit mit Offenheit von OSM und so weiter.

Nach abwägen aller Punkte: User-Account. Verhindert auch nicht den
Missbrauch, ist aber zuverlässiger als der User-Agent-String, und
weniger aufwändig umzusetzen (da schon vorhanden) als ein Token oder
ein API-Key.

> Ich weiß, ich hab die Frage schon mehrfach gestellt in diesem Thread,
> aber bisher flamest du weiter über den ach so schlechten status-quo,
> ohne diese Frage zu beantworten.

Du liest nur nicht alle Mails von mir :)

Grüße,
Dirk

--
Local time :: Ortszeit :: DE-HH