[Talk-de] Keine Namen in Mapnik und anderen Karten

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Di Feb 25 22:12:34 UTC 2014

In Mannheim ist Mapnik zurzeit kaum noch zu gebrauchen.

Die Wohnstraßen der Vororte tragen noch Namen. Aber die Quadrate der
gesamten Innenstadt sind namenlos und die Straßen in den
Naherholungsgebieten zwischen den Vororten (highway = track) werden nun auch
namenlos angezeigt, obwohl sie Straßennamen tragen, bei Fußwegen (path oder
footway) mit Namen genauso.

Sogar bei öffentlichen Zufahrtswegen zu Höfen (highway = service) wird der
Straßenname nicht mehr angezeigt.

Wie trägt man zukünftig den "Goetheplatz" ein, damit der Name des allseits
bekannten Platzes auf der Karte erscheint?
Ich nehme an, der Name von "area = yes" wird dann nicht mehr angezeigt.

Bernhard