[Talk-de] Access-Tags (was: Re: Keine Namen in Mapnik und anderen Karten)

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Mi Feb 26 20:00:55 UTC 2014

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wheelchair

> den key für forestry von access zu motor_vehicle finde ich auch OK, das
> bicycle=yes und ggf. auch das foot=yes würde ich aber drin lassen.

Wozu? An einen "highway = residential" packe ich ja auch nicht überall
"foot = yes", "bicycle = yes" dran...

Die überwiegende Mehrzahl von Feld- und Forstwegen sind definitiv für
Fußgänger und Radfahrer erlaubt.

Die in meiner Region so getaggten Wege werden vom Garmin und anderen
Navigations-Plattformen auch anstandslos für Fußgänger genutzt.

Mein letzter Stand ist, dass die access-Tags für echte *Verbote*
verwendet werden sollen. Nur weil jemand der Meinung ist, dass ein Weg
nicht mit dem Fahrrad bewältigt werden kann, muss das noch lange nicht
Fakt sein. Das kommt nämlich durchaus auch auf das Fahrrad und auf das
Können des Fahrers an.

Gruß

Manuel