[Talk-de] Keine Namen in Mapnik und anderen Karten

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Fr Feb 28 08:26:57 UTC 2014

> und wenn sie dazugehört, wie taggt man das dann?
>
> Ich habe bei innerstädtischen Plätzen eigentlich nie oder nur höchst selten ein Problem damit, die Grenzen zu erkennen [...] einen spezifischen Tag für diese Art Toponym haben wir aber bisher nicht entwickelt abseits von befestigten (Verkehrs-)Flächen, könnte man mal machen.

mal ganz dreist spekuliert:
Im Prinzip handelt es doch 'nur' um einen "benannten Ort" resp. ein
"benanntes Gebiet" ...
Da einen spezifischen Tag für "Platz" zu finden, kann einfach
(Definition) oder schwierig (Konsens) sein - je wie man will.

Stellt sich die Frage, ob man place=locality dafür verwenden will.
Ebenso wie place=neighbourhood für die Mannheimer Quadrate - so denn
dieser Tag dort nicht bereits für übergreifende Gebiete verwendet wird.
Und ob man dann diese Tags auch entsprechend bei Mapnik rendern möchte

Was allerdings auch einer Flugverbotszone Tür und Tor öffnen würde. :-(

Georg