[Talk-de] Wald aufteilen um Namen anzuzeigen?

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Fr Feb 28 12:25:44 UTC 2014

Michael Reichert <nakaner <at> gmx.net> writes:
> Wenn du möchtest, dass der Käfertaler Wald wieder gerendert wird, musst
> du ihn so eintragen, wie es gute fachliche Praxis ist.
>
> Für den gesamten Käfertaler Wald legst du ein Multipolygon an, das aus
> zwei outer-Inseln besteht – eine nördlich der A 6, eine südlich davon,
> ggf. noch weitere Inseln, falls es zwischendrin breite Schneisen durch
> Straßen/Stromleitungen/... gibt. Das Multipolygon trägt die Tags
>
> type=multipolygon
> landuse=forest
> name=Käfertaler Wald

> [...]

Im Prinzip war das auch mein erster Einfall.

Allerdings würde ich dazu tendieren das "landuse=forest" nicht im
"multipolygon" zu verstecken sondern an die "Untereinheiten" zu schreiben.
Ist meiner Ansicht nach dann für andere Mapper leichter nachzuvollziehen.

Ist beides richtig oder ist eine Variante zu bevorzugen?

Gruß

Manuel