[Talk-de] Parkplatz nur für PKW

chris66 chris66nrw at gmx.de
Mi Jan 8 08:40:38 UTC 2014

Am 08.01.2014 01:34, schrieb Masi Master:

> Das wiki war (in diesem Punkt) nicht widersprüchlich. Beispiel: Bei dem
> Zeichen 251 (Verbotsschild mit einem Auto drin): "Verbot für Kraftwagen
> und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge" taggt man motorcar=no. Es gilt
> dann auch für LKW (hgv)

Hi,
der Widerspruch war zwischen dem Bild und der Tabelle unten auf der
Seite, dort ist hgv direkt unter motor_vehicle angesiedelt.

Das von mir oft gelobte Verkehrszeichentool interpretiert es auch
so wie Du:

http://osmtools.de/traffic_signs/?signs=251

Im der deutschen STVO gibt es in der Tat zwei Arten von Autos:

Zweispuriges Kraftfahrzeug (auf Schildern ein von vorne abgebildetes
Auto), und PKW (ein von der Seite abgebildetes Auto).

Chris