[Talk-de] Parkplatz nur für PKW

Masi Master masi-master at gmx.de
Mi Jan 8 00:34:14 UTC 2014

Am 07.01.2014, 16:08 Uhr, schrieb Gertrud Simson
<simson.gertrud at gmail.com>:

> Da müssten wiedersprüchliche Angaben im Wiki entfernt werden. Die Grafik
> oben links auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:access zeigt hgv
> fälchlicherweise als Unterkategorie von motorcar. Hat jemand Zeit die
> Grafik zu berichtigen? Ansonsten müsste sie wohl erstmal entfernt werden,
> was ich eigentlich bedauern würde, da ich die Grafik für einen schnellen
> Überblick immer ganz hilfreich fand.

Das wiki war (in diesem Punkt) nicht widersprüchlich. Beispiel: Bei dem
Zeichen 251 (Verbotsschild mit einem Auto drin): "Verbot für Kraftwagen
und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge" taggt man motorcar=no. Es gilt
dann auch für LKW (hgv)

Normalerweise war doch "motorcar" das tag für 2-spurige Motorfahrzeuge...
Ansonsten müssten man ja Zeichen 251 so taggen: motor_vehicle=no +
motorcycle=yes. Oder wir brauche ein Tag für 2-spurige Motorfahrzeuge.

Zum Thema:
access=no + motorcar=yes funktioniert nicht, da nicht der Zugang, sondern
das Parken limitiert wird. Über den Parkplatz gehen/mit dem Fahrrad fahren
darf man ja wohl noch.

motorcar=designated gefällt mir ganz gut. Oder sowas wie
access:parking=motorcar
(+access:parking=no)