[Talk-de] Spurmapping?

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jan 8 22:32:03 UTC 2014

On Wed, Jan 08, 2014 at 07:40:55PM +0100, Fabian Schmidt wrote:
> Hi,

> laut http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Lane_assist/Examples/Motorway_exit
> war das Fazit einer Diskussion auf tagging@, dass es bei *Abfahrten*
> besser sei, früher aufzuteilen, da niemand die Abfahrt verpassen
> will, dass der weltweit überwiegende Stil in OSM wäre und es die
> anderen großen Navianbieter auch so machen.

Wenn man "spät" teil - d.h. erst dort 2 spuren baut wo wirklich die
verzögerungsspur abzweigt, aber den beginn der verzögerungsspur dadurch
markiert das man ab dort lanes++ hat und dann mit
turn:lanes=through|through|slight_right markiert ist klar wo die
verzögerungsspur beginnt und wo diese dann wirklich abknickt so das man
nicht mehr wechseln kann.

Ich mache es mittlerweile so. Mapfactor Navigator macht dann das
richtige und zeigt auch gleich den Spurassistenten an.

Flo