[Talk-de] Teasi One

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Fr Jan 10 16:26:53 UTC 2014

Ich habe das Teasi (erste Version) getestet und in direkten Vergleich zu
meinem Garmin etrex 30 gestellt.
Teasi schneidet schlecht ab beim Display (Lesbarkeit bei Tag)
Man kann keine Karte selbst laden.
Routing fuer's Rad auf dem Geraet ist schlecht (findet viele Radwege oder
Radstrecken nicht)

Etrex, abgesehen von HW-Unzuverlaessigkeit (track Registrierung manchmal
mit Luecken, d.h. ueberspringt beim Aufzeichnen einen ganzen track; etrex
unterteilt automatisch den track in 2700 Punkte lange Teilstuecke, von
denen dann gelegentlich ein kompettes Steuck von 2700 Punkten fehlt)
Bin trotzdem zufrieden mit meiner Kombination Velomap+Garmin etrex 20/30.
Muss aber auch sagen, dass ich Radreisen grundsaetzlich auf dem Computer
route (BikeHike.co.uk oder Naviki) und dann mit dem Rad nur den track, den
ich geladen habe, entlang fahre.