[Talk-de] Rettungspunkte

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
Di Jan 21 19:47:26 UTC 2014

Euch ist aber schon noch bewusst, dass wir eine Datenbank sind, die
(eigentlich) Geoinformationen sammelt? Klar kann man eine Notrufnummer
(die mit Sicherheit kein geografisches Datum ist) eintragen. Die Frage
ist doch -- wird es auch ausgewertet? Das hängt ganz allein vom
Verwender der Daten ab und nur zu einem verschwindend geringen Teil
davon, ob die Nummer schon in den Daten steht. Ein allgemein gültige
Notrufnummer kann der Verwender der Daten auch von sich aus
hinzufügen, wenn er das für seine Anwendung für wichtig hält. Eine
allgemein gültige Notrufnummer an jedem Rettungspunkt halte ich für
ebenso überflüssig in den Daten, wie Sammelrelationen.

Gruß
Falk