[Talk-de] Deutsche Ortsnamen in Osteuropa

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Jan 22 11:03:11 UTC 2014

Alex Barth <alex at mapbox.com> wrote:

> Ich würde gerne eine breit angelegte Aufräumaktion vorschlagen, bei der wir
> alle name:de keys in old_name:de verwandeln.

Ehrlich gesagt finde ich das Problem nicht so leicht beantwortbar.

Es gibt durchaus Städte, bei denen im Deustchen Sprachgebrauch der deutsche
name auch heute noch üblich ist. Bei Stettin zum Beispiel oder bei Sankt
Petersburg.

Würdest Du wirklich für die größeren Städte wie Kronstadt, Temeschburg oder
Hermannstadt den deutschen Namen aus name:de löschen wollen?

Gruss

Sven

--
Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs.1 i.V.m. Art.1 Abs. 1GG)
umfasst das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität