[Talk-de] Fahrradrouting - Wie verbessern?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Jul 1 14:12:42 UTC 2014

Manuel Reimer <Manuel.Spam at nurfuerspam.de> wrote:

> Und wie soll man damit *nicht existente* Wege erkennen?

Indirekt schon: Man routet Fahrräder nur über Wege, die schon einmal mit
Fahrradgeschwindigkeit benutzt worden sind.

> Google hatte zumindest mal einen Deal mit dem deutschen Vermessungsamt.

Der Punkt ist, dass Waldwege bei den Vermessungsämtern gar keine Typisierung
wie bei OSM haben und Google die daher auch nicht hat. Also das was bei uns
etwa surface oder tracktype entspricht.

Bis im Sommer letzten Jahres war deshalb das Radrouting bei Google absolut
suboptimal (nicht existente Wege und so).

Inzwischen ist es erheblich besser geworden und daher tippe ich wie gesagt
auf die Auswertung von Android Tracks.

Gruss

Sven

--
"Das Einzige wovor wir Angst haben müssen ist die Angst selbst"
						(Franklin D. Roosevelt)