[Talk-de] Reisebüro mit DB-Kartenverkauf. Wie eintragen?

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Sa Jul 5 10:12:30 UTC 2014

Hallo Manuel,
das würde ich gar nicht mit eintragen - sonst müsstest du das konsequent
gleich für jede Flug- und Fernbusgesellschaft, Reederei und
Bahngesellschaft etc. eintragen; und Gebühren sind bei vielen wenn nicht
allen Reisen, die du übers Reisebüro buchst, vorhanden - ob die dann
Gebühr genannt werden oder die Provision direkt eingepreist ist, ist ja
irrelevant.
Sogar die Bahn-Schalter selbst nehmen ja Aufpreise gegenüber dem Kauf am
Automaten.

Das dürfte sich praktisch nicht abbilden lassen; insofern würd ichs
weglassen.

Gruß
Peter