[Talk-de] Ortsteil im addr: namespace Re: place=municipality für Gemeinden verwenden?

715371 osmu715371 at gmx.de
Di Jul 15 12:12:52 UTC 2014

> jein, bekanntes Problem, dass OSM suburb nicht so verwendet, wie es der Sprachbedeutung nach wäre (sub urbs = unterhalb einer Stadt, weniger als Stadt, Vorstadt ohne städtischen Charakter / Funktionen,...), sondern allgemein für alle Stadtteile

So hatte ich place=suburb bisher verwendet.

In dem Kontext verstehe ich aber place=district nicht. Wäre das eine
Zusammenfassung aus mehreren Stadtteilen zu einer Verwaltungseinheit?

Mit Beispiel wird es bei mir schwierig, weil die meist sehr individuell
sind. Ich probiere es mal mit Bremen West:

Wie man sehen kann, enthält das Gebiet einige Stadtteile.