[Talk-de] Ortsteil im addr: namespace Re: place=municipality für Gemeinden verwenden?

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jul 15 20:39:04 UTC 2014

On Tue, Jul 15, 2014 at 10:03:31PM +0200, 715371 wrote:

> Hierarchie hätte man aber auch durch admin_levels selbst und dann auch
> noch von Verwaltungsflächen, die innerhalb von anderen liegen.
>
> place-Tags braucht man in diesem Zusammenhang aus meiner Sicht (außer
> als label - nur dann ohne place=*) nicht mehr.

Loes dich von von den administrativen ebenen. Die sind gelöst und
da gibts es mehr oder minder internationale standards und da lässt
sich alles relativ gut abbilden.

Geographische zuordnung lässt sich aber nicht abbilden.

Im prinzip habe ich alleine innerhalb von Rheda-Wiedenbrücks noch mind.
2 weitere ebenen

place=town name=Rheda-Wiedenbrück
	place=district name=Wiedenbrück
		place=neighbourhood name=Lintel
	place=district name=Rheda
		place=neighbourhood name=Nordrheda-Ems

Wobei Nordrheda-Ems z.b. vor dem Krieg eine eigene Baupolizei
hatte, und immer noch eine eigene Gemarkung ist. Hat aber
nichts mit Administration zu tun. Trotzdem (Ich wohne da) bezeichnet
sich hier die Nachbarschaft als die Emsbauern.

> Wenn place=district nicht unterhalb von city in der Hierarchie
> angeordnet wird - über suburb - dann ist der Tag ohnehin über, weil das
> Dingen nur Verwaltungsspezifisch existiert - zumindest in Deutschland.

Verwaltung != Place

Flo