[Talk-de] Bltzer auf Weg oder nicht?

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Mi Jul 23 07:10:59 UTC 2014

Gut, dann sind wir uns ja offenbar einig:

- neu erfasste Geräte können sowohl als Node auf dem Weg,
   als auch als Relation erfasst werden,

- die Relation ist die detailreichere Methode, Geräte die
   zunächst als Einzelnode erfasst wurden, können in die Relation
   umgewandelt werden, mit Gerät an tatsächlicher Position
   (typisch neben dem Weg)

- Nodes in einer Relation sollen nicht wieder auf den Weg zurück
   gestellt werden, hier muss ggf. der Renderer gefixt werden.

Das kann man dann auch im Wiki so darstellen.