[Talk-de] Was tu, wenn ein user permanent Daten zerstört?

Norbert Kück osm at nkbre.net
Mi Jul 30 12:00:50 UTC 2014

Hallo,

am 30.07.2014 11:31 schrieb 715371:
Dem User Ulamm musste ich auch schon hinterher wischen und war froh, die
entsprechenden Geometrien (Kulturdenkmale) im Originalzustand zu
bevorraten. Dabei hat er Geometrien nicht nur verformt, sondern auch
zerteilt - ungünstig bei Flächen.

> Ich bin nicht bereit mit diesem user weiterhin zu kommunizieren, da er
> nicht zu einer normalen Kommunikation in der Lage zu sein scheint. Dinge
> wie andere permanent zu unterbrechen, vom Thema abzuschweifen und andere
> nicht zu Wort kommen lassen möchte ich nicht tolerieren - vor dem
> Hintergrund, dass sich diese Person als Mapper auch nicht anders verhält.
Ja, so ist er. Ulamm ist unter diesem Namen auch in der Wikipeda tätig
und für dieses Verhalten bekannt. Er ist nicht böswillig, aber er tut
sich schwer, Argumente anderer und Regeln zu akzeptieren - leider ein
anstrengender Umgang. Er ist fleißig, was in diesem Zusammenhang
manchmal ein Nachteil ist.

Ulamm nennt sich Hobbygeograf und zeichnet teils recht umfängliche
Karten. Kann es sein, dass ihm der Unterschied zwischen OSM und seiner
Malerei nicht klar ist?

Gruß
nk