[Talk-de] Wege mit zeitlicher Zutritts-Beschrängung

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
Di Jun 3 09:30:13 UTC 2014

Am 3. Juni 2014 11:03 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> ich hatte lediglich eingewandt, dass permissive m.E. besser passt als yes, dann kamst Du mit unpassenden Bundesverfassungsgerichtsurteilen zur Meinungsfreiheit und jetzt bin ich unkonstruktiv?
>
> ;-)

Mein Eindruck war, zwischenzeitlich ein anderer, aber das war
natürlich nur mein subjektives Empfinden.

Ich denke, jetzt hat jeder Interessierte genug Argumente, um sich
zwischen permessive und yes zu entscheiden, also zwischen quasi
öffentlichem Raum und privatrechtlich gewährtem Zugang zu wählen.

Bei den Aussagen und Folgerungen aus dem BVerfG-Urteil werden wir uns
wohl nicht einig werden. Die
Bibel liest ja auch jeder anders ;-) Eine weitere Vertiefung wäre
daher OT. Aber ich denke, die nächste Diskussion, bei der wir
unterschiedlicher Meinung sind, kommt auch so :-)

In diesem Sinne Gruß
Falk