[Talk-de] Grillfleisch-Automat

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mo Jun 30 08:52:31 UTC 2014

On Mon, 30 Jun 2014, Martin Koppenhoefer wrote:

> gem. Wikipedia: "*Barbecue* (also *barbeque*, *BBQ* and *barbie*) is a
> cooking method and apparatus". D.h. vending=bbq ist mehrdeutig und könnte
> entweder heissen: "verkauft einen Grill" oder "verkauft grill-service" (so
> was wie: man gibt Grillgut rein und es kommt gegrillt wieder raus).
>
> Der vending-Wert sollte m.E. nicht sein: "Grill" sondern "Grillgut". Leider
> scheint es im Englischen mal wieder kein passendes Wort für Grillgut zu
> geben, ggf. könnte man sich mit einer Konstruktion wie "food_for_bbq"
> behelfen. Wenn gleichzeitig auch Getränke verkauft werden (gleicher Automat
> [...]

Ok, danke. Dass wir amenity=vending_machine verwenden, hab ich inzwischen
auch schon rausgefunden.
Bei weiteren Recherchen stellt sich heraus, dass die Betreiber
tatsaechlich teilweise mehrere Automaten aufstellen, nicht nur fuer
Grillfleisch, sondern auch Salate etc., alles was halt am Sonntag
Nachmittag gebraucht wird.

Mit food_for_bbq koennte ich auch gut leben, triffts auf den Punkt.
Letztlich bleibt einem eh nix anderes uebrig als hinzufahren und zu
schauen, was noch drin ist ;)
Den Fuellstand und das aktuelle Sortiment wollen wir ja sicher nicht in
Echtzeit mit-tracken, genausowenig wie die Saison, zu welcher verschiedene
Produkte angeboten werden.

A.