[Talk-de] Natural Wood = Forest Landuse

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Mär 1 14:45:42 UTC 2014

Am 1. März 2014 11:33 schrieb Christoph Hormann <chris_hormann at gmx.de>:

> Die Idee scheint mir gut (also natural=wood: Gebiet mit geschlossenem
> Bewuchs größtenteils ausgewachsener Bäume, landuse=forest: Gebiet, in
> dem die Holzproduktion die primäre tatsächliche Nutzung des Landes
> darstellt).

Für mich wäre es besser, "natural=forest" für einen Wald zu definieren, und
"natural=wood" (od. ggf. woodland) für "Woodland" (gibt leider im Deutschen
kein richtiges Wort dafür), beides jeweils im Sinne eines Gebiets, das
physisch auch andere Arten von Oberfläche / Bewuchs / Nutzung enthalten
könnte, während landuse=forest für die effektiv baumbestandenen Teile in
Benutzung bliebe. Ob es sich um einen Urwald handelt oder um
Baumbewirtschaftung könnte man mit einem Zusatztag klären. Vielleicht gibt
es da ja auch noch mehr Typen (vermutlich).

Gruß Martin