[Talk-de] Natural Wood = Forest Landuse

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Sa Mär 1 18:13:30 UTC 2014

> Für mich wäre es besser, "natural=forest" für einen Wald zu definieren, und
> "natural=wood" (od. ggf. woodland) für "Woodland" (gibt leider im Deutschen
> kein richtiges Wort dafür), beides jeweils im Sinne eines Gebiets, das
> physisch auch andere Arten von Oberfläche / Bewuchs / Nutzung enthalten
> könnte, während landuse=forest für die effektiv baumbestandenen Teile in
> Benutzung bliebe.

Vorschläge für komplett neue Tags lassen sich sicher nicht kurzfristig
umsetzen. Mit dem Ursprungsvorschlag könnten wir hingegen auf einfache
Weise eine Verbesserung des Taggingschemas erreichen, so dass endlich
auch wieder Laien wissen, was sie mit einem Haufen Bäume anfangen
sollen. Das finde ich gut und das sollte m.E. auch unser Hauptfokus sein
- nicht so sehr das Lösen aller waldbezogenen Probleme.

Gruß,
Tobias