[Talk-de] Hochsitze / Bitte um Entfernung von Daten

Henning Scholland osm at aighes.de
Do Mär 13 19:21:20 UTC 2014

Hallo Falk,
ich finde es gut, dass du nach Alternativen suchst, doch denke ich das
Löschen (wenn auch nur temporär) nicht zielführend ist. Führt man den
Gedanken weiter, könnten wir anfangen die Juweliere ebenso zu löschen
wie die Banken und Geldautomaten.

Zumal ich nicht der Meinung bin, dass eine Löschung aus OSM auch nur im
geringsten Abhilfe schafft. Dazu ist einfach das Aufstellschema der
Hochsitze zu simpel. Man suche Waldränder zu Feldern bzw. Lichtungen.
Man begebe sich zu Fuß oder per HighRes-Aerial zu einer solchen Gegend
und mache die Augen auf. Lange suchen muss man nicht. Auf ähnliche Weise
haben die Mapper die Hochsitze schließlich auch entdeckt.

Henning