[Talk-de] Hochsitze / Bitte um Entfernung von Daten

NopMap ekkehart at gmx.de
Fr Mär 14 06:52:10 UTC 2014

Hi!

Um wieder auf die Originalmail zurückzukommen:
- der Verfasser gibt keine Auskunft über seine Identität oder Legitimation
dort überhaupt etwas zu fordern.
- er macht eine ominöse Andeutung von "erheblichen" Problemen, nennt aber
die angeblichen Probleme nicht
- er spricht von Straftaten, aber wenn man genau liest bringt selbst er
diese Straftaten nicht mit OSM in Zusammenhang, er sagt nur dort sei
irgendwann irgendwas passiert.

Ich sehe keinerlei Grund hier irgendetwas zu löschen. Es handelt sich um
Fakten über weithin sichtbare Objekte und ein Betreten ist für das Erfassen
der Position nicht erforderlich, dadurch werden keine Rechte berührt.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich nur um einen Privatmann (vermutlich
Jagdpächter) handelt und nicht um z.B. einen Fortsbeamten mit offizieller
Befugnis. Eine offizielle Stelle hätte sich mit vollem Namen gemeldet und
auf ihre Legitimation und Zuständigkeit hingewiesen.

Ich würde dem Verfasser mitteilen, daß ohne konkrete Informationen nichts
aus OSM gelöscht wird und ihn auffordern, die Probleme detailliert
auszuführen, damit man sich selbst ein Bild von deren Ausmaß machen kann.
Vor allem muß er den Zusammenhang zu OSM zu belegen.

Ferner wäre es eine Überlegung wert, die Flucht nach vorn antreten und sich
beim zuständigen Forstamt nach den angeblichen Problemen und deren Sicht auf
die Dinge zu erkundigen. Am besten durch einen ortskundigen Mapper. Das
sollte eine objektivere Meinung liefern. Ehrlich gesagt würde ich erwarten,
daß das Forstamt nichts von irgendwelchen Problemen weiß oder zumindest
keinen Sinn darin sieht, weithin sichtbare Objekte durch Entfernen auf der
Karte "geheim" zu halten. Und dann hätte der Verfasser nichts mehr in der
Hand und einen EditWar oder Streitigkeiten fortzusetzen.

bye, Nop