[Talk-de] 3D: Wie Gebäude am Hang taggen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mär 17 09:36:20 UTC 2014

> Am 17/mar/2014 um 09:02 schrieb Manuel Reimer <manuel.spam at nurfuerspam.de>:
>
> Jetzt sieht die Situation anders aus. Aus dem Kellergeschoss ist ein
> ebenerdiges Geschoss geworden. Also zwei Stockwerke, ein Dachgeschoss, kein
> Kellergeschoss.
>
> Wie trägt man sowas ein?

vielleicht ein Grund, nochmal über die seltsame Wikidefinition von building:levels nachzudenken? Derzufolge sollen nur oberirdische Geschosse gezählt werden, anstatt allen.

Ansonsten würde ich das Geschoss mit dem Haupteingang als EG ansehen, und wenn das auch nicht klar ist, das tiefer liegende.

Gruß,
Martin