[Talk-de] 3D: Wie Gebäude am Hang taggen?

Ralf GESELLENSETTER rgx at gmx.de
Mo Mär 17 20:01:25 UTC 2014

Hi.

> vielleicht ein Grund, nochmal über die seltsame Wikidefinition von building:levels nachzudenken?

> Derzufolge sollen nur oberirdische Geschosse gezählt werden, anstatt allen.

Aber ohne Dachgeschosse. Das macht schon Sinn:
Gesamtgeschosszahl = building:levels + roof:levels
Traufhöhe = building:height - roof:height

Aber manchmal würde ich auch am liebsten halbe Geschosse taggen,
gerade am Hang. Oder bei Dachgeschossen geringer Höhe.

Das Gelände wird vom XNavigator gerendert, allerdings führt das
z.B. bei das Zugspitze dazu, dass die Bergstation nicht in 3D
gerendert wird, vermutlich weil die "Kamera" noch über 2km
über dem Boden schwebt und in dieser Entfernung noch nicht
gerendert wird...

Ciao
Ralf

--