[Talk-de] ReMAPTCHA Demo BETA 0.2 online!

Dirk Sohler spam at 0x7be.de
Fr Mär 28 17:30:07 UTC 2014

Dietmar Seifert schrieb:
> Ich habe auch erst letzte Woche gehört, das Captchas im Google-Umfeld
> auch dazu dienen, unklare Hausnummerschilder als Service für Google zu
> erkennen.

Hausnummern, Telefonnummern, Bücher, Visitenkarten, Seriennummern,
handschriftliche Notizen – reCAPTCHA stellt so ziemlich alles bereit,
das in irgendeiner Form digital vorliegt, und für Google in irgendeiner
Form erfasst werden soll … Das ist aber schon immer so gewesen, seit
Google das Unternehmen gekauft hat :)

Wäre ein auf diesem Konzept basierendes Captcha-System für OSM nicht
auch was feines? So nach dem Motto: „Klicke im Uhrzeigersinn auf die
Eckpunkte des Gebäudes auf dem Luftbild“, und wenn 20-30 User das mehr
oder weniger ähnlich gemacht haben, kommt es in die Datenbank.

Die Luftbildausschnitte werden vorher per Bildanalyse nach Quadraten
o.Ä. gescannt, und es gibt einen „Kein-Haus-zu-sehen“-Button.

Grüße,
Dirk

--
Local time :: Ortszeit :: DE-HH