[Talk-de] ReMAPTCHA Demo BETA 0.2 online!

Alexander Heinlein alexander.heinlein at web.de
Fr Mär 28 21:49:56 UTC 2014

On Fri, Mar 28, 2014 at 10:32:32PM +0100, Stefan Keller wrote:

> Die Dachform wäre das Was ist hier das Unknown Word. Wo ist das Control
> Word für den Turing Test?
>
> Meinst du, dass zwei Gebäude dargestellt werden und zwei Dachformen gefragt
> werden (wobei die Dachform des einen bekannt ist)? Ich bin nicht sicher ob
> man dazu genügende passende Daten findet.

Das Problem ist darüber hinaus auch die Vielzahl an unterschiedlichen
Dachformen. Momentan ist die Frage der vorhandenen Verbindung zwischen zwei
Wegen mit "ja" oder "nein" zu beantworten. Bei Dachformen hingegen gibt es
momentan 25 definierte Werte, Tendenz steigend (siehe [1]). Einige sind auf
den ersten Blick auch nicht von anderen zu unterscheiden. Das kann nicht
wirklich funktionieren, leider.

[1]: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM-4D/Roof_table