[Talk-de] Noch eine Wappenkarte

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Sa Mär 29 14:35:19 UTC 2014

Am 29.03.2014 15:05, schrieb Kolossos:
> Hallo, das Berliner Hackweekend hatte ich mal genutzt die Idee der
> Wappenkarte auf Wikidata-Basis aufzugreifen und in meine
> Koordinatenextraktion der Wikipedia zu integrieren:
> http://toolserver.org/~kolossos/openlayers/kml-on-ol.php?lang=de&uselang=de&zoom=6&lat=50.08584&lon=6.63143&coats=yes

Eine interessante Weiterführung des Konzepts.

Beim Spielen mit der Karte sind mir zwei Dinge aufgefallen:
* Hier und da tauchen Logos von Fußballklubs auf. Ist das gewollt oder
nur eine Folge der fehlenden "instance of"-Daten?
* Manche Wappen haben keinen transparenten Hintergrund. Gibt es da auf
Wikipedia/Commons Regeln bzgl. der Transparenz, sprich: Kann ich da
einfach das Wappen bearbeiten? Oder bekomme ich da Ärger?

Gruß,
Tobias