[Talk-de] Noch eine Wappenkarte

Kolossos tim at alder-digital.de
Sa Mär 29 19:08:17 UTC 2014

Am 29.03.2014 15:35, schrieb Tobias Knerr:

> Eine interessante Weiterführung des Konzepts.
>
> Beim Spielen mit der Karte sind mir zwei Dinge aufgefallen:
> * Hier und da tauchen Logos von Fußballklubs auf. Ist das gewollt oder
> nur eine Folge der fehlenden "instance of"-Daten?

Ich fands den ungeplanten Effekt lustig. Jedenfalls lustiger als den
Adler mit Hakenkreuz der über Berlin in bestimmten Zoomleveln schwebt.

Die "instance of"-Daten gibt es allerdings dürfte eine Karte nur mit
Fussballclubs einfacher sein als eine ohne.

> * Manche Wappen haben keinen transparenten Hintergrund. Gibt es da auf
> Wikipedia/Commons Regeln bzgl. der Transparenz, sprich: Kann ich da
> einfach das Wappen bearbeiten? Oder bekomme ich da Ärger?

Man muss halt sehen, wo die Wappen herkommen. Wenn es sie nur als GIF
oder JPG gibt, ist Transparenz halt nicht gegeben. Wunschformat ist SVG.
Da gibt es eine Reihe aktive Leute, Verstärkung und selbstständiges
arbeiten ist aber sicher willkommen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Wappen