[Talk-de] Postalische Bezeichnung (addr:place <->)

fly lowflight66 at googlemail.com
Mo Mär 31 13:06:40 UTC 2014

On 31.03.2014 10:43, Georg Feddern wrote:

> autsch - "Außenbezirk" ist wörtlich zu nehmen?
> Ich dachte, es wäre ein Platzhalter - und so begab ich Esel mich aufs
> Glatteis ...

Naja, da war ich wohl nicht ausführlich genug.

> Sorry, bitte nicht persönlich nehmen - aber bei solch "unglaublichen"
> Adressen ist mein "Mißtrauen" und meine Neugierde geweckt.
> Wo stammt die Information her, was sagen die Bewohner / Betreiber , kann
> man unbemerkt die Post filzen ;-) - oder den Postboten einfach mal
> freundlich fragen ...

Um es komplett zu machen. Die Informationen stammen von "Notes". Jetzt,
wo es wärmer ist, kann ich allerdings auch mal hinradeln.

https://www.openstreetmap.org/note/72737
https://www.openstreetmap.org/note/71450

> Die spärlichen Internet-Hinweise zur Gaststätte sind ja ziemlich
> unterschiedlich, sowohl was Name ("... am Elzwehr" - veraltet und
> geändert?) wie Adress-Angabe (Oberes Grün 6 - wenn die überhaupt stimmt,
> ist das dann der Weg-Name oder evtl. eine Flur(place)-Bezeichnung ?)
> betrifft ...

Mmh, die habe ich wohl vergessen anzupassen. Oberes Grün ist nicht die
Adresse, dass ist noch falsch.

> Nichts für ungut, aber ich hätte - wenn überhaupt - trotzdem vorerst
> addr:place als "Platzhalter" genommen.
> Straße ist es wohl mit Sicherheit nicht - und daher das kleinere Übel. ;-)

Führt wohl nichts an addr:full vorbei.

cu
fly