[Talk-de] Voting zu use_sidepath läuft

Christoph (TheFive@OSM) thefive.osm at gmail.com
Sa Mai 10 10:14:03 UTC 2014

Hallo Alex,

Streckenweise gebe ich Dir recht, einige Argumente klingen so, als ob ein gewissen Mr. Coast sie vor 10 Jahren auch gehört hat.
Wir kloppen uns hier doch permanent über redundante Tags: addr:city ja nein… Adresse im POI oder im Gebäude oder in beides…

Ich glaube, das es sinnvoll sein kann gewünschte Redundanzen zentral zur Verfügung zu stellen, die Entwickler dürfen die Algorithmen zur
Ermittlung auch gerne so implementieren, das sie client und serverseitig nutzbar sind. Open Source wäre auch nicht schlecht :-)

Am 10.05.2014 um 11:39 schrieb Alexander Heinlein <alexander.heinlein at web.de>:

> [...]

>   beide Datensätze nicht auf dem gleichen Stand sind.

> Klar hat es auch Vorteile einen zentralen Algorithmus zu haben, den nicht
> jeder Router neu implementieren muss. Den sollte man aber besser als eine
> Bibliothek bereitstellen, und nicht als vorverarbeitenden Datensatz.

> maxspeed=citylimit gibt es nicht. Du meinst anscheinend maxspeed=50 und
> source:maxspeed=DE:urban. Auch da wird das implizite maxspeed explizit
> getaggt. Oder dachtest du an maxspeed=DE:urban? Das gibt es nur 219 mal und
> ist laut Wiki nur in Rumänien verbreitet (da natürlich nicht mit "DE" :)),

vorschlagen, die durchaus nachvollziehbaren Probleme der Router zu lösen. Die Technik wird sich schneller weiterentwickeln, als wir das überflüssige Tagging
wieder loswerden.