[Talk-de] Voting zu use_sidepath läuft

Jörg Frings-Fürst osm at jff-webhosting.net
Sa Mai 10 12:30:27 UTC 2014

Moin,

Am Freitag, den 09.05.2014, 21:31 +0200 schrieb Masi Master:
> Die blauen Radweg-Schilder geben normale Beschränkungen wieder und gelten
> für Radweg UND Fahrbahn, also sollte auch beides getaggt werden. Hat
> "erstmal" nix mit dem Routing zu tun.
>
> bicycle=designated ist zu schwammig formuliert. In Deutschland, aber vor
> allem weltweit.
>
> Das Andere ist, dass das Bevorzugen von "bicycle=designated"-Radwegen
> nicht funktioniert. Der Radweg kann länger als die Fahrbahn sein und wird
> teils deswegen nicht bevorzugt. Oder es wird nur auf Radwegen geroutet.
> Außerdem funktioniert kürzeste Route (nach StVO) nicht, bei
> [...]

Also wenn ich mit dem Fahrrad fahre, dann brauche ich ein Navi nur für
die grobe Richtung und nicht um mir zu zeigen ob ich einen Fahrradweg
oder eine Straße benutzten darf oder nicht. Dafür habe ich zwei Augen,
die Ihre Signale an mein Gehirn weiterleiten und dort viel besser als in
einem Navi verarbeitet werden.

Dann passiert es auch nicht wie der Frau aus Belgien, die ins
Nachbardorf wollte und auf dem Balkan ankam, weil das Navi sie so
geschickt hat.

+1

Und demnächst werden dann bestimmt noch Regeln für Routing von Bussen,
LKW, PKW, Fußgängern  und und und gemappt.

[...]

Schönes Wochenende

Jörg

--