[Talk-de] Voting zu use_sidepath läuft

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Mai 11 09:29:54 UTC 2014

> Am 10/mag/2014 um 14:30 schrieb Jörg Frings-Fürst <osm at jff-webhosting.net>:
>
> Also wenn ich mit dem Fahrrad fahre, dann brauche ich ein Navi nur für
> die grobe Richtung und nicht um mir zu zeigen ob ich einen Fahrradweg
> oder eine Straße benutzten darf oder nicht. Dafür habe ich zwei Augen,
> die Ihre Signale an mein Gehirn weiterleiten und dort viel besser als in
> einem Navi verarbeitet werden.

es geht darum, dass Du unter Umständen eine ganz andere Route wählen würdest, manche Radler wollen z.B. Benutzungspflichtige Radwege meiden

> +1

ohne expliziten Hinweis kann man nicht sicher automatisch bestimmen, ob ein Radweg benutzungspflichtig ist oder nicht.
Selbst um es einigermaßen sicher sagen zu können ist ohne explizites Mapping der Aufwand für eine solche Berechnung enorm.

> Und demnächst werden dann bestimmt noch Regeln für Routing von Bussen,
> LKW, PKW, Fußgängern  und und und gemappt.

warum auch nicht, wird schon längst getan.

Gruß,
Martin