[Talk-de] Privat oder nicht von der öffentlichen Verwaltung benannte Wege, was: Wegenamen in Kleingärten

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Di Mai 20 20:42:26 UTC 2014

Moin,

> Gemeinschaftseigentum oder Grunddienstbarkeit oder Nießbrauch? Oder nochmal
> anders?

also bei uns wurde die Straße ursprünglich als Gemeinde-/Wohnstraße geplant,
vom Gemeinderat benannt, dieser Name dem Amt mitgeteilt, entsprechende
Adressen vergeben
- und anschließend "durfte" dann doch jeder Grundstücks-Eigentümer bzw.
auch Eigentumwohnungsbesitzer seinen Anteil am Gemeinschaftseigentum
dieser Sackgasse "erwerben" ...

Gruß
Georg