[Talk-de] Rad-Wander-Skate-Routen

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Sa Mai 24 16:38:35 UTC 2014

Auch hier in Italien haben wir sehr haeufig "percorsi ciclopedonali" die
komplett identisch sind fuer beide Verkehrsmittel. Meistens sind auch
Radwege "ciclopedonali". Reine Radwege sind sehr selten. Hinzu kommen in
den Bergen sehr viele Wander+MTB Routen.
Was mich auf ein anderes Thema bringt: Radrouten sollten noch mit Radtypen
gekennzeichnet werden: Rennrad - Touringrad - MTB und da taucht dann
daselbe Problem der kombinierten Nutzbarkeit auf.
Rennradstrecken sind meistens auch mit dem Touringrad befahrbar,
MTB-Strecken selten. Ich habe als Nutzer beim Planen von Touring-Radrouten
haeufiger Probleme mit reinen MTB -Routen gehabt, die nicht als solche zu
erkennen sind.

Volker