[Talk-de] Tagging für Geocaches

tumsi tumsi at gmx.de
Sa Mai 31 18:27:11 UTC 2014

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: [Talk-de] Tagging für Geocaches
Datum: Sat May 31 2014 15:33:28 GMT+0200
Von: Droelfzehn (aka Michael) <droelfzehn at gmx.de>
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>

> Hallo Mapper und Cacher,
>
> ich bin beides (:-D) und der Meinung Geocaches haben NICHTS in OSM zu
> suchen, weil:

Bin ich auch und durchs Geocachen und den auf dem Garmin genutzten
OSM-Karten zum Mappen gekommen.

Ich schließe mich deiner Meinung an: Geocaches (auf welcher Plattform
sie auch immer initial gelistet sind) haben ABSOLUT NICHTS in der
OSM-Datenbank verloren!

Also +1

Meine Argumente:
1) Wie du auch schon andeutest, gibt es so eine Art Copyright.
2) Warum solltet man letztendlich eine eigenständige Datenbank in eine
andere integrieren? Aus Informatikersicht ist diese Redundanz völliger
Blödsinn.
3) Wie du ebenfalls bereits sagst, ist der Pflegeaufwand zu groß.
4) Geocaches sind keinerlei Orientierungspunkte und nicht von
öffentlichem Interesse.