[Talk-de] Tag:highway=traffic_signals / wiki page inkonsistnet

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Di Nov 4 11:49:53 UTC 2014

chris66 wrote on 2014-11-03 21:19:

> Mir fällt hier auch keine Ampelpositionierung ein, so dass bei jeder
> Abbiegung jeweils nur einem Ampel im Weg liegt.

Wenn die Ampeln für verschiedene Richtungen auf dem gleichen highway
zuständig sind, könnte man :forward und :backward -Zusätze einführen.

> Davon abgesehen sollten Navis hier etwas mehr Fuzzy Logik anwenden
> also z.B. eine zweite Ampel innerhalb von 10 Meter Wegstrecke
> nicht noch einmal für die Penalty zählen.

Kreuzungsarten gibt es verschiedene. Mir fallen in Berlin einige
Kreuzungen ein, die zum Queren der zweiten Richtungsfahrbahn
nochmal eine Ampel haben. Die ist zwar meist synchron zur ersten,
man kann aber Pech haben und hier eine weitere Phase festhängen.

Biegt man an einer solchen Kreuzung mit 2x2 Richtungsfahrbahnen ab,
hängt man beim Abbiegen garantiert bis zum Phasenwechsel.

Tom