[Talk-de] Suche Ansprechpartner und Lösungsvorschlag (elotse)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 11 10:36:34 UTC 2014

Am 9. November 2014 11:14 schrieb Manuel Reimer <Manuel.Spam at nurfuerspam.de
>:

> Ja, das wäre besser gewesen.

+1

> Aber auch jetzt kann man sich durchaus noch mit dem zu Grunde liegenden
Problem befassen und sich auf ein sauberes allgemeingültiges Tagging
einigen. Dei "ebusiness-Tags" fliegen dann natürlich zugunsten des
"allgemeinen" Taggings raus.

Sehe ich auch so, es gibt keinen erkennbaren Grund, solche tags zu
verwenden (und überwiegend sind das keine "Informationen" im Sinne unserer
Datenbank):

ebusinesslotse=yes

was soll das heissen, wo ist es dokumentiert?

> ebusinesslotse:note=Mittelstand-Digital, gefördert vom BMWI

das ist kein "note" in OSM, da es kein Hinweis für andere Mapper ist. Das
"gefördert vom BMWI" können sie sich aufs Briefpapier schreiben und nicht
in unsere db ;-)

> ebusinesslotse:profil=Online Marketing, IT-Sicherheit

ebusinesslotse:role=Projektleitung

ist das eine formale Liste (dann sollte ein ; zur Trennung mehrerer Werte
verwendet werden, keine Groß- und Kleinschreibung, keine deutschen Werte,
keine Leerzeichen, am Besten eine tag-Definitionsliste im Wiki erstellen)?
Oder ein Freitext (Werbung)?

> ebusinesslotse:url=www.ebusiness-lotse-thueringen.de

entweder ist das eine weitere Webseite des POI (dann key url) oder die
Hauptwebseite (dann key website) oder es ist Werbung für dieses
E-Business-Lotsen Förderprogramm und gehört nicht in die db.

Gruß,
Martin