[Talk-de] Teil eines Gebäudes "untervermietet". Wie abbilden?

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Mo Nov 24 08:07:41 UTC 2014

Hallo,

in meiner Region ist vor kurzem folgendes passiert:

Ein Geschäft hat seine Ladenfläche verkleinert und einen Teil des Gebäudes
"abgetrennt". Der abgetrennte Bereich wurde an ein anderes Geschäft
"untervermietet". Es bleibt dabei ein Gebäude mit einer Hausnummer.

Mein erster Gedanke: Die Daten des "ursprünglichen Geschäfts" auf einen Node
und den ins Gebäude. Die Adresstags zusätzlich mit dranzusetzen dürfte auch
nicht schaden.

Das neue Geschäft dann als zweiten Node ins Gebäude. Auch mit allen
Kontaktdaten.

Was, wenn ich nun noch Eingänge mappen will? Die als zusätzlichen Node mit
rein? Oder gleich den Node für die einzelnen Geschäfte als "entrance" in den
Gebäude-Umriss?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

Manuel