[Talk-de] JOSM - ContourMerge

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Mo Nov 24 10:51:59 UTC 2014

Jo <winfixit <at> gmail.com> writes:
> Im Utilsplugin2 gibt es Unglue ways (Shift-G). Ich verstehe warum wir
> nicht mehr Linie an Fläche kleben wollen, Fläche an Fläche sollte aber
> doch kein Problem sein?

Das sieht jeder anders. Da ich zusammengeklebte Flächen aber als unglaublich
schlecht editierbar empfinde vermeide ich das *generell*. Wenn ich doch
sowas editieren muss, um z.B. zwischen "Ackerland" und "Wald" noch einmal
"Wiese" dazwischen zu bekommen, dann fummle ich das zwar auseinander, klebe
es aber im Nachgang nicht wieder zusammen.

Besonders ätzend sind so Fälle wo links von Weg Wald und rechts davon
Ackerland ist und das alles schön zusammengeklebt wurde. Also über die
gleichen Punkte zwei Flächen und der Weg. Nicht selten auch schon mit
diversen Überlappungen der Flächen weil Vorgänger sich schon die Zähne an
diesem Konstrukt ausgebissen haben...

Gruß

Manuel