[Talk-de] Verbesserung der attributiven Heterogenit ät (War: Was gibt es für unterschiedliche Tagging-Schemen?)

Holger Jeromin mailgmane at katur.de
Mo Okt 6 10:57:30 UTC 2014

Ich weiß, das meinte ich auch :-)

> So etwas würde ich nicht automatisch einfügen (das können
> Suchmaschinen dann unabhängig davon immer noch), sondern sorgfältig
> einpflegen - von Hand passend zu OSM .

Daher schrieb ich ja "semi automatisch". Mit sowas haben wir ja in OSM
Erfahrung.

> Auch möchte ich davon abraten, Übersetzungen einzupflegen.
> Übersetzungen sind keine Synonyme. Die Übersetzung ergibt sich
> dadurch, dass die ganze Wiki-Seite in eine andere Sprache übersetzt
> wird.

Die relatedTerms für unübersetzte Sprachen sind meiner Meinung in der
englischen Version gut aufgehoben. Eine volle Übersetzung kostet halt
mehr Zeit als immerhin als ersten Schritt die relatedTerms zu füllen.
Dann wird schonmal die Suche in dieser Sprache fündig.

--
Grüße
Holger Jeromin