[Talk-de] Sinn der Relation

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Do Okt 30 20:24:08 UTC 2014

Moin,

mir ist nun schon recht häufig aufgefallen, dass Gebiete von einigen
Nutzern von Areas in Relationen umgewandelt werden. Nun gut, über Sinn
und Unsinn kann man bekanntlich streiten.

Heute wurde in Ilmenau ein Gebäude in eine Relation umgewandelt
[http://www.openstreetmap.org/relation/4148179]. Es ist ein
Multipolygon, dass nur aus Außenwegen besteht. Die beiden Außenwege
haben keine eigene Attributierung und sind auch nicht Teil anderer Wege.

Kann mir _irgendwer_ den Sinn dieser Aktion erklären, außer dass ich
morgen früh prüfen muss, ob meine Stadtplansoftware den Mist noch
einigermaßen sauber interpretiert bekommt?

MfG Andreas

--
Andreas Neumann
http://Map4Jena.de