[Talk-de] OSM-Account für Workshop - dev-Server

Lars Lingner gislars+list at googlemail.com
Di Sep 23 10:54:38 UTC 2014

On 22.09.2014 18:13, Stephan Knauss wrote:

> Wäre da ein Sandkasten zum sich austoben nicht viel besser geeignet?

Zum austoben bestimmt. Auf den Messen und Konferenzen tobt sich aber
niemand aus.

Es wird gezeigt wie einfach oder kompliziert OSM ist. Am anschaulichsten
klappt dies, wenn die Besucher mit einem konkreten Anliegen aufschlagen.
z.b.: "Die Zufahrt zu meinem Garten fehlt"
Nach 5 Minuten ist die Straße in der DB, nach weiteren 5 Minuten
sichtbar auf osm.org   ...ich habe noch keinen Besucher dann toben sehen.

Alle die bis jetzt noch keinen OSM-Stand "von innen" gesehen haben, lade
ich herzlich ein vom 07.-09.10. auf der Intergeo in Berlin vorbei zu
schauen.

Viele Grüße

Lars