[Talk-de] Hundekottütenspender tagging

Andreas Goss andig88 at t-online.de
Sa Apr 25 22:24:34 UTC 2015

> Ich würde eher einen neuen tag einführen, der dann wirklich alles umfasst
> das man damit taggen will, oder einen oder mehrere weitere tags um das
> abzudecken, was zwar irgendwie öffentlich und ohne Personal Dinge oder
> Services verteilt, dafür aber keine Bezahlung erfordert.

Hatten wir das nicht auf Tagging damals mit den Post Dingern schon
diskutiert? Damals gabe es soweit ich mich erinnere keinen Vorschlag bei
den ich gesagt hätte ja super passt. Ich wäre auch dafür
vending_machiene durch einen größeren Überbegriff zu ersetzten, dann
braucht man da nicht jedes mal zu diskutieren. Automat was ich finde am
ehesten hinkommt gibt es im Englischen so wohl nicht.

> Gemeinsamkeiten kann man immer finden, entscheidend ist doch, dass die von
> uns geforderten Kriterien für den tag hier nicht eingehalten werden (aus
> dem Wiki: "A vending machine is a machine which dispenses items such as
> snacks, beverages, alcohol, cigarettes, lottery tickets, cologne, consumer
> products and even gold and gems to customers automatically, after the
> customer inserts currency or credit into the machine.").

Naja dann muss man wohl eher das diskutieren, weil das ist Wikipeda C&P.
Vorher war da der Text aus dem proposal:

"Vending machines do appear more and more in very different kinds. As
they are increasingly a part of everybody’s life, there is also a need
to bring them on maps or in to routing devices. In most cases there
should also be given a hint to the type of goods the machine offers. "