[Talk-de] Multiple Adressen für ein Gebäude / addr:place / place node / rendering

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Fr Aug 28 11:08:57 UTC 2015

Hallo Flo,
warum hängst du die Tags nicht alle an den Gebäudeumriss, den Tag
place=locality
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:place%3Dlocality> würde ich
normalerweise weglassen oder auch mit dranhängen.

addr:housenumber=37  würde ich taggen , 0 nicht, die wird nie am Haus
angebracht und bei der Suche würde sie doch auch keiner eingeben.
Steht eigentlich eine Nummer am Haus?
note=Adresse im Web zu finden auf Seiten auf denen die Jugendhilfe
erwähnt wird. Anfahrtsbeschreibung auf der Seite über die B421 aber
Offizielle Adresse nach Landesvermessungsamt - Zu finden im WebAtlas -
"Haus Bergfried 0, Bausendorf"
Den Hinweis würde ich zusammenfassen.

addr:city=Bausendorf
addr:country=DE
addr:housename=Haus Bergfried
addr:place=Haus Bergfried
addr:postcode=54538
addr:street=Bergstraße
alt_name=Haus Bergfrieden
building=yes
name=Haus Bergfried
website=http://www.bergfried-jugendhilfe.de

Wenn alles am Gebäude hangt macht der Renderer auch nicht so viel Unsinn.

Gruß Gisbert