[Talk-de] Abgerissene Gebäude

Rainer Knaepper smial at gmx.de
So Aug 30 14:20:40 UTC 2015

Am 29.08.2015 um 20:50 schrieb Florian Lohoff:

> Meist wird ja an der stelle der alten Gebäude was neues gebaut.
> Ich setze meist einen Note nach dem motto - "Gebäude Abgerissen
> - Bautätigkeit beobachten"

Wir haben das hier an einer Stelle so gelöst:

addr:city       	Unna
addr:housenumber 	13
addr:postcode   	59423
addr:street     	Massener Straße
landuse 	        construction
note            	Baulücke nach Abriß

Das abgerissene Baudenkmal ist btw. fotografisch in der Wikipedia
bzw. auf commons dokumentiert. Einen eigenen Wikirtikel hat(te)
das Gebäude nicht, immerhin hat noch keiner den Abschnitt
"Ausgetragene Objekte" in dieser Liste gelöscht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Baudenkm%C3%A4ler_in_Unna#Ausgetragene_Objekte

Die Bildersammlung gibt es hier:

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Massener_Strasse_13_%28Unna%29

Frage ist, ob und wie man das mit OSM verknüpfen kann. Aktueller
Zustand (seit etwa 2.5 Jahren): Grob planierte Schuttfläche mit
Bauzaun drumherum.

--

Rainer