[Talk-de] Karten für Flüchtlinge

lars lingner gislars+list at gmail.com
Fr Dez 4 08:06:11 UTC 2015

Moin,

On 03.12.2015 23:29, Michael Buege wrote:

> Moin
> Wir haben hier in Hamburg eine Anfrage von einer Hilfsorganisation. Die
> möchten Flüchtlingen, die in Hamburg unterkommen und sich selber
> versorgen, relevantes Kartenmaterial an die Hand geben.
> Ich bin da jetzt nicht auf dem Laufenden, deswegen die Frage: Gibt es da
> schon funktionierende Projekte? Webanwendungen, gedruckte Karten oder
> was für Smartphones?

Hier in Berlin haben Flüchtlinge zusammen mit der Stadtmission und Haus
der Kulturen der Welt eine solche Karte erstellt.

http://arriving-in-berlin.de/

Sie basiert auf uMap [1] und wird weiter entwickelt. Bei den Autoren [2]
sind bereits diverse Anfragen aus anderen Städten aufgelaufen.
Vielleicht können ja die Kräfte gebündelt werden

Weiterhin ist mir noch die Refugees Welcome Map [3] bekannt, jedoch
keine Hintergründe.

Viele Grüße

Lars

[1] http://umap.openstreetmap.fr/en/