[Talk-de] Karten für Flüchtlinge

Sascha Nehls info at berlinmap.org
Fr Dez 4 15:39:58 UTC 2015

Hallo Michael,

> Am 03.12.2015 um 23:29 schrieb Michael Buege <michael at buegehome.de>:
>

> Moin
> Wir haben hier in Hamburg eine Anfrage von einer Hilfsorganisation. Die
> möchten Flüchtlingen, die in Hamburg unterkommen und sich selber
> versorgen, relevantes Kartenmaterial an die Hand geben.
> Ich bin da jetzt nicht auf dem Laufenden, deswegen die Frage: Gibt es da
> schon funktionierende Projekte? Webanwendungen, gedruckte Karten oder
> was für Smartphones?
> Wir werden nächste Woche noch spezifische Daten aufnehmen, wäre toll,
> [...]

Auch wenn schon viele Beispiele genannt wurden, kann ich dir mit einer Kartenanwendung helfen. Wir haben letzte Woche eine Karte für Berlin unter http://berlinmap.org ins Leben gerufen.

Der Code ist prinzipiell auch für andere Städte verwendbar. Leider ist die Anwendung noch nicht fertig, das schaffen wir erst nächste Woche.

Falls du Interesse hast, melde dich einfach.

Viele Grüße

Sascha