[Talk-de] Feedback zum Vorschlag einer möglichen Mappingaktion zu Aufzuggeodaten?

Philipp Klaus Krause pkk at spth.de
Do Dez 10 14:16:03 UTC 2015

On 09.12.2015 21:38, Michael Reichert wrote:
> Die ODbL ist die GPL für Daten und dazu da, Geschäftsmodellen
> kommerzieller Datenanbieter wie Here, TomTom und den Vermessungsämtern
> etwas entgegenzusetzen. Den Rest meiner Argumentation findet ihr in
> Abhandlungen und Diskussion zum Thema GPL vs. BSD-Lizenz, die es zu Hauf
> gibt.

Die GPL hat den entschiedenden Vorteil, dass sie weit verbreitet ist.
Das sehe ich bei der ODbL bisher nicht. In beiden Fällen, aber in der
Praxis bei der ODbL vermutlich häufiger gibt es das Problem, dass man
freie Daten aus unterschiedlichen Quellen wegen inkompatibler Lizenzen
nicht kombinieren darf.

Philipp